HÄGER verbessert Hausratversicherung

Der HÄGER Versicherungsverein a. G. hat seinem Hausratversicherungs-Tarif
Top 2011 eine weitere Verbesserung hinzugefügt: Grobfahrlässig verursachte Schäden werden bis zu 100 Prozent der Versicherungssumme erstattet. Dies gilt ab sofort und ist bestandswirksam. Der Beitrag bleibt auch mit dieser verbraucherfreundlichen Aufwertung gleich.

Nach dem Versicherungsvertragsgesetz (VVG) wird bei grobfahrlässig verursachten Schäden zwar anteilig geleistet, je nach Schwere des Verschuldens wird die Leistung damit aber gequotelt. Mit der neuen Bedingung geht die HÄGER Versicherung also weit über das VVG hinaus. Bei Verträgen nach dem Tarif Top 2011 entfällt die Kürzung und selbst bei grob fahrlässig verursachten Schadenfällen stehen bis zu 100% der Versicherungssumme bereit.

Der Hintergrund für die Erweiterung des Tarifs liegt in dem hohen Anspruch im Hause HÄGER, weiterhin kundenfreundliche Tarife zu den besten Konditionen anzubieten. Für seine Hausratversicherung hat der HÄGER Versicherungsverein im Januar 2012 das Gütesiegel „FFF Hervorragend“ des Ratingunternehmens Franke & Bornberg erhalten. „Damals haben wir versprochen, dass wir uns nicht auf der Bestnote ausruhen sondern weiter an der Optimierung des Produktes arbeiten“, erinnert Vorstandsmitglied Andreas Vogtschmidt. Diesem Versprechen wolle man hiermit gerecht werden. „Es ist unser Anspruch, dass unsere Makler ihren Kunden weiterhin die maximale Sicherheit in einem Produkt zu den besten Konditionen anbieten können. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Wohngebäudeversicherung, an deren Verbesserung unser Entwicklungsteam aktuell mit Nachdruck arbeitet“, erläutert Andreas Vogtschmidt.

HÄGER Kurzprofil

Der HÄGER Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (a.G.) ist ein bundesweit tätiger Schaden- und Unfallversicherer, der ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit unabhängigen Versicherungsmaklern setzt.

Das Unternehmen wurde Mitte des 19. Jahrhunderts als „Privat-Feuerversicherungsverein zu Häger“ gegründet. Aus den traditionellen Wurzeln hat sich ein innovativer Versicherer entwickelt, der sich seine Unabhängigkeit als Verein bewahrt hat.

Bei Maklern ist der HÄGER Versicherungsverein a.G. bekannt für seine unkomplizierte und schnelle Schadenabwicklung, besonders kundenfreundliche Tarife sowie für die direkte, persönliche Kommunikation mit den Sachbearbeitern– beispielsweise durch den Verzicht auf Callcenter.

Download der Pressemitteilung:

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen ist:

Frau Simone Bartsch
Vorstand
Versicherungsbetriebswirtin (DVA)

E-Mail simone.bartsch@haeger-versicherung.de
Fon 05203·9713 – 29
Fax 05203·9713 – 629