Neues Makler-Extranet ist online

Wir möchten Sie darüber informieren, dass unser neues Extranet („Makler-Service-Center“) ab sofort online ist. Makler müssen heutzutage unendlich viel Zeit für administrative Tätigkeiten aufwenden. Wir versuchen durch unser optimiertes Portal, unseren Makler Zeit zu sparen und Kommunikationsprozesse zu vereinfachen. Wie uns dies gelungen ist, erfahren Sie in der Pressemitteilung.

Das Makler-Portal der er

ER Versicherung spart Maklern Zeit durch logischen Aufbau, zielgerichtete Navigation und umfassendes Service-Center

Die HÄGER Versicherungen haben ihr Makler-Extranet umfassend überarbeitet. Es ist ab sofort online. Der Aufbau sowie die Navigation wurden stark vereinfacht, so dass sich der Anwender intuitiv durch das Portal bewegen kann und schnell zum Ziel kommt. „Makler müssen heute unendlich viel Zeit für Verwaltungsaufgaben aufwenden. Wir versuchen durch unser optimiertes Portal unseren Maklern Zeit zu sparen“, erläutert HÄGER-Vorstandsmitglied Andreas Vogtschmidt die Motivation für das optimierte Extranet. Der Aufbau ist logisch, die Navigation zielgerichtet und der Servicebereich umfassend.

Kunden- Vertrags- und Abrechnungsdaten sind übersichtlich und schnell abzurufen. Einige Stammdaten wie Adresse, Bankverbindung und Zahlungsweise kann der Makler direkt im System ändern.Alle Daten können im pdf- oder csv-Format abgespeichert und für die eigene Verwaltung genutzt werden. Ein mit dem Extranet verbundener Routenplaner macht die Navigation zum Kunden einfacher. Der Tarifrechner ermöglicht es dem Makler, im Kundengespräch individuell zu beraten.

Auch die Schadenübersicht ist sehr komfortabel und übersichtlich aufgebaut. Informationen zu Schadenzahlungen sowie Schadenregulierungslisten sind bequem abrufbar. Demnächst kann auch der Schadenverlauf im Tracking-Verfahren abgebildet werden. Schadensmeldungen gehen online direkt an HÄGER.

Im umfassenden Servicebereich stehen nicht nur die üblichen Anträge, Statistiken, Bestandslisten sowie alle Druckstücke zum Download zur Verfügung. Sollten beim Makler doch noch Fragen aufkommen, werden alle Ansprechpartner mit Foto, Telefon und E-Mail-Adresse schnell gefunden und können unkompliziert kontaktiert werden. Selbstverständlich ist es möglich, die gesamte Maklerpost über das Extranet abzuwickeln. Wichtig für stornogefährdete Verträge: Auf einen Blick sehen Makler, welchen Status Verträge mit offenen Posten haben.

Und auch an die Nutzer von Tablet-PC’s wurde gedacht: Das HÄGER Makler-Service-Center ist bei neuester Software auch für das iPad nutzbar.

HÄGER Kurzprofil

Der HÄGER Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (a.G.) ist ein bundesweit tätiger Schaden- und Unfallversicherer, der ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit unabhängigen Versicherungsmaklern setzt.

Das Unternehmen wurde Mitte des 19. Jahrhunderts als „Privat-Feuerversicherungsverein zu Häger“ gegründet. Aus den traditionellen Wurzeln hat sich ein innovativer Versicherer entwickelt, der sich seine Unabhängigkeit als Verein bewahrt hat.

Bei Maklern ist der HÄGER Versicherungsverein a.G. bekannt für seine unkomplizierte und schnelle Schadenabwicklung, besonders kundenfreundliche Tarife sowie für die direkte, persönliche Kommunikation mit den Sachbearbeitern– beispielsweise durch den Verzicht auf Callcenter.

Download der Pressemitteilung:

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen ist:

Frau Simone Bartsch
Vorstand
Versicherungsbetriebswirtin (DVA)

E-Mail simone.bartsch@haeger-versicherung.de
Fon 05203·9713 – 29
Fax 05203·9713 – 629