HÄGER stellt sich vor – Dominik Weisbrich

Folge 14

Dominik Weisbrich, die Zukunft beginnt jetzt

Lange haben wir gesucht, bis wir den passenden Auszubildenden für uns gefunden haben. Und wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Dominik Weisbrich bereichert unser Team durch seine ruhige Art und sein großes Zahlenverständnis. Wir freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit und den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.

Was genau ist HÄGER für Sie?

Das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, war für mich schon immer Heimat, in der man sich wohl fühlt und somit war die Wahl einfach: ich gehe zum HÄGER Versicherungsverein a.G. und bleibe hier.

Warum eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen und warum beim HÄGER?

Schon in meiner Schulzeit merkte ich, dass mich Zahlen und Rechnen total gefangen haben. Die Stellenanzeige habe ich täglich auf meinem Schulweg und auf dem Weg zum Fußballtraining gesehen, somit war für mich klar, dass ich mich bei HÄGER bewerbe und fühlte mich sofort gut aufgehoben.

Worauf freuen Sie sich besonders in Ihrer Ausbildung?

Auf jeden Fall ein Teil von HÄGER zu werden und nicht nur eine Nummer zu sein. Ich glaube, dass ich bei HÄGER gute Chancen habe, mit einem jungen und motivierten Team jeden Arbeitstag Spaß zu haben und dass die Arbeit auch mit Lachen verbunden ist.

Was ist das Besondere für Sie?

Dass ich als Azubi mich sofort gut aufgehoben gefühlt habe und immer Unterstützung bekomme, wenn ich mal nicht weiterweiß. Außerdem kann ich in jede Abteilung reinschnuppern, das finde ich sehr gut, so sehe ich jede Seite von HÄGER.

Was ist Ihre persönliche Stärke?

Meine persönliche Stärke ist, dass ich nicht nur gerne alles bis ins kleinste Detail wissen, sondern es auch verstehen will, um Personen wirklich weiter helfen zu können.

Knapp und kurz: Wer sind Sie in einem Wort? Was ist Ihr Motto?

Dranbleiben!
Wenn man dranbleibt und immer weiter versucht, kann man alles schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert