Marcus Dierschke ist neuer Vorstand beim HÄGER Versicherungverein a.G.

August 2017. Seit dem 1. August verstärkt Marcus Dierschke (41) als Vorstandsmitglied das Führungsteam des bundesweit tätigen Schaden- und Unfallversicherers.

Der HÄGER Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wurde 1869 gegründet und arbeitet traditionell ausschließlich mit Versicherungsmaklern zusammen.

Der Aufsichtsrat freut sich mit Herrn Dierschke einen „alten Bekannten“ für die Aufgabe gewonnen zu haben, der den Versicherungsverein seit Langem kennt und in der Region zu Hause ist.

„Mit seiner Erfahrung im Vertrieb und seinem Wissen um die Belange und Erfordernisse eines Versicherungsvereines wird Herr Dierschke das bestehende Vorstandsteam optimal ergänzen“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzender Hans Tobusch.

Herr Dierschke hat nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann zunächst als angestellter Aussendienstmitarbeiter in einer Generalagentur der Württembergischen und nach seinem Abschluss zum Versicherungsfachwirt als Generalagent der Gothaer Versicherung gearbeitet. Nachdem er dann in den folgenden acht Jahren als Maklerbetreuer der Swisslife in der Region Nord/Westdeutschland tätig war, ist er 2011 als Mitglied des Vorstandes beim Harsewinkeler Versicherung VaG, einem regionalem Versicherungsverein a. G., beschäftigt gewesen.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, künftig sowohl Themen um den Vertrieb, als auch der Produktentwicklung voranzutreiben“, sagt Marcus Dierschke. „Dabei ist es mir wichtig, die Wachstumsstrategie und den Ausbau des Geschäfts im Fokus zu behalten.“

Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Thomas wird Ende des Jahres nach 41 Jahren Jahren in den Ruhestand gehen, so dass Simone Bartsch und Marcus Dierschke als neues Team den HÄGER Versicherungsverein a. G. verlässlich und zukunftsorientiert führen werden.

Häger Kurzprofil

Der Häger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (a.G.) ist ein bundesweit tätiger Schaden- und Unfallversicherer, der ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit unabhängigen Versicherungsmaklern setzt.

Das Unternehmen wurde Mitte des 19. Jahrhunderts als „Privat-Feuerversicherungsverein zu Häger“ gegründet. Aus den traditionellen Wurzeln hat sich ein innovativer Versicherer entwickelt, der sich seine Unabhängigkeit als Verein bewahrt hat.

Bei Maklern ist der Häger Versicherungsverein a.G. bekannt für seine unkomplizierte und schnelle Schadenabwicklung, besonders kundenfreundliche Tarife sowie für die direkte, persönliche Kommunikation mit den Sachbearbeitern– beispielsweise durch den Verzicht auf Callcenter.

Download der Pressemitteilung:

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen ist:

Frau Simone Bartsch
Vorstand
Versicherungsbetriebswirtin (DVA)

E-Mail simone.bartsch@haeger-versicherung.de
Fon 05203 / 9713 – 29
Fax 05203 / 9713 – 629