Tief verwurzelt und auf der Höhe der Zeit

Heute jährt sich die Gründung des Versicherungsvereins in Häger zum 150sten mal. Am 21. Juli 1969 wurde in der damaligen Schule zur Bleeke der HÄGER Versicherungsverein a.G. aus der Taufe gehoben. Das sind 150 gute Gründe für uns zu feiern, denn ein solches Jubiläum erlebt beim besten Willen nicht jedes Unternehmen. So sind wir schon ein wenig stolz dieses Ereignis mit unseren Mitgliedern und Vermittlern begehen zu dürfen.

Aber kann ein junges Unternehmen 150 Jahre alt sein? Und ob! Jung sind wir, weil wir in allem, was wir tun, stets auf der Höhe der Zeit sind. Unterstützt von einer sicheren und leistungsstarken IT, regeln wir Schäden schnell und unbürokratisch ohne lange Wartezeiten. Das macht auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern richtig Freude. Ohne Callcenter oder Warteschleifen pflegen sie eine direkte, persönliche Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Vermittlern. Jung sind wir, weil wir durch die Konzentration und Spezialisierung auf die wirklich wichtigen Versicherungssparten praxiserprobte und moderne Produkte zu attraktiven Preisen anbieten. Jung sind wir, weil wir Innovationen gegenüber aufgeschlossen sind und sie professionell und mit Augenmaß entwickeln. Jung sind wir, weil sich wirklich jeder hier in Häger jeden Tag für unsere Kunden und Vermittler ins Zeug legt.

Bei aller Vitalität, wir wären sicher nicht so erfolgreich, wenn wir nicht das Riesenpfund von 150 Jahren Erfahrung hätten. Anfangs umfasste unser Geschäftsgebiet nur die Landkreise Halle/Westfalen, Bielefeld und Herford, die einzige Versicherung war die Feuerversicherung. Im Jahrzehnte-Takt kamen zahlreiche neue Produkte hinzu. Von der Einbruchdiebstahlversicherung 1941 bis hin zur Unfallversicherung 2005 als jüngster “Spross”. Unsere Grundsätze und Werte sind damals wie heute die gleichen und tief in der DNA unseres Unternehmens verwurzelt: Sicherheit und Transparenz für alle Mitglieder in einer starken Gemeinschaft. Das Bewusstsein über unsere 150jährige Tradition macht uns einfühlsam und stark. Es motiviert uns, Erreichtes wertzuschätzen und zu wahren und gleichzeitig die Herausforderungen der Zukunft voller Elan anzugehen. Damit wir auch künftig bleiben, was wir immer waren: Ein engagierter Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.